Über mich

Pferde sind meine Passion. Mein Leben lang.

Hallo, so wie du bin ich Pferde-verrückt, verrückt nach Pferden.
Meine Hände sind meine Experten, wenn es um die Gesunderhaltung und das Wohlbefinden deines Pferdes geht.

Du willst nur das Beste für deinen Freizeitpartner Pferd und fragst dich, ob es ihr/ihm wirklich gut geht?
Dein Pferd läuft manchmal „nicht rund“, ist verspannt, der Linksgalopp war auch schon mal besser, wenn du mit dem Sattel kommst, sagt die Körpersprache eher nö als jipiyahee?
Die meisten Pferde sind „stille Dulder“. Sie sind keine „Schnellmelder“, die sofort Bescheid geben, wenn´s irgendwo zwickt und zwackt. Die stillen Dulder machen „einfach“ ihren „Job“ für uns weiter, weil Pferde so wundervolle Wesen sind.

Ich bin Osteopathin für Pferde und betreue dich und dein Pferd genau dann, wenn es nicht rund läuft. pferdeosteopathie-westfalenNatürlich auch, wenn du dir sicher sein möchtest, dass dein Pferd seinen Job für dich schmerzfrei machen kann.
Ich schaue, fühle, behandle und berate. Wo sind die Faszien verklebt, Muskeln verspannt, wo gibt es Blockaden? Paßt der Sattel, müßten die Zähne vielleicht mal wieder gemacht werden? Wie sehen die Hufe aus? Bist du als Reiter schief?
Mit meiner osteopathischen Pferdetherapie begleite ich euch. Mit meinem Wissen aus meiner langjährigen Erfahrung als Reiterin, Trainerin, Osteopathin und als ständig wissbegieriger Mensch behandle ich dein Pferd und gebe dir Tipps rund um das schönste Hobby der Welt.
Du möchtest, dass es deinem Freizeitpartner Pferd gut geht und ihr zusammen Spaß habt? Dann sind wir, du, dein Pferd und ich das perfekte Match.
Ich freue mich aufs Kennenlernen in einem gemeinsamen Termin.

Heike Günther
Pferdeosteopathin 

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner